KI TO HI

A story of time, wood and fire …

Seit 2018 stehen den Bildern Keramikobjekte aus dem japanischen Rakubrand gegenüber. Damit betritt die Künstlerin die Dimension in den Raum hinein.

„Meine Rakuobjekte sind eine Antwort auf die Serie „verzweigt“, die ausschließlich virtuell entstanden ist. Mit KI TO HI arbeite ich vom ersten Moment an real. Der Rakuton benötigt seine Zeit und seinen Raum. Zusätzlich bin ich mit den Elementen wie Feuer, Wasser, Luft und Erde tief verbunden. Diese Arbeit steht völlig im Gegensatz zu meinen digitalen Arbeiten. Dennoch korrespondieren sie in ihrer Zeichensprache. Raku bringt ähnliche Strukturen hervor wie das Geäst meiner verzweigten Arbeiten. Digitale Arbeiten werden erst mit dem Ausdruck der digitalen Datei real. Schließlich vereine ich mit KI TO HI, was Holz und Feuer bedeutet, eine uralte japanische Brandtechnik mit modernsten digitalen Techniken.“

2018 2018-KI-TO-HI / Ei-0001 Objekt: Raku-Ton, MDF
2018 KI TO HI / Rakuobjekt, Detail Schalen, Ton und MDF

2018 KI TO HI – Ei, Raku-Ton und MDF

2018 – KI-TO-HI-Schale-0001 Objekt: Raku -Ton , MDF
2018-KI-TO-HI-Objekt-0003 / Raku-Ton , MDF
2018-10-ki-to-hi-0003-k-1-k / Maße: 53,73 x 120 cm / Fineart Inkjetprint auf Museo Max, kaschiert auf Alu Dibond / Edition: 1/3 + 1 AP

2018- Ausstellungsansicht KI TO HI. Foto: Georgia Krawiec
2018- Ausstellungsansicht KI TO HI. Foto: Georgia Krawiec
2018- Ausstellungsansicht KI TO HI. Foto: Georgia Krawiec
2018-Ki To Hi Ausstellungsansicht / ep. contemporary, Berlin